Stadt Hildesheim

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sie sind hier: Rathaus & Verwaltung / Bürger- und Ratsinfo

Ratsinformationssystem

Auszug - Schulstandort Grundschule Achtum: Bearbeitung Mängelprotokoll  

gemeinsame Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Umwelt und Mobilität und des Ausschusses für Finanzen, Wirtschaftsförderung und Liegenschaften
TOP: Ö 4
Gremien: Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Mobilität, Ausschuss für Finanzen, Wirtschaftsförderung und Liegenschaften, Ortsrat Achtum-Uppen Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 11.09.2024 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:50 - 19:05 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Gustav Struckmann
Ort: 31134 Hildesheim, Markt 1
24/318 Schulstandort Grundschule Achtum: Bearbeitung Mängelprotokoll
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Verfasser:Wollersheim, Heiko
Federführend:65 Fachbereich Gebäudemanagement Beteiligt:51 Fachbereich Familie, Bildung und Sport
Bearbeiter/-in: Seifert, Johannes   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Wollersheim referierte die Vorlage.

 

Herr Lenz fragte, wieso die Nummerierung der Positionen unterbrochen sei.

 

Herr Wollersheim antwortete, dass hier nur die baulichen Maßnahmen aufgeführt seien, für die das Gebäudemanagement zuständig sei. Diese hätten ihre ursprüngliche Nummerierung beibehalten.

 

Herr Wodsack fragte, ob der unter Punkt 2 genannte zusätzliche Raumbedarf ein Fehler sei oder ob hier den weiteren Vorlagen vorgegriffen werde.

 

Herr Wollersheim antwortete, dass im Schulausschuss besprochen worden sei, dass dies Gegenstand der weiteren Vorlagen werde und dass dies eher ein formaler Aspekt sei.

 

Herr Krettek fragte, ob auch an anderen Schulen die Notausstiege nachgerüstet werden würden und energetische Sanierungen vorgesehen seien.

 

Herr Wollersheim antwortete, dass auch bei anderen Schulen fehlende Notausstiege als gravierende Mängel behoben werden, sobald diese moniert werden würden. Bezüglich der energetischen Sanierungen führe das Gebäudemanagement in diesem Jahr ein stadtweites Monitoring Projekt durch, um den größten Handlungsbedarf zu identifizieren und ein Bild über den Umfang der notwendigen Arbeiten und der hierfür notwendigen finanziellen Mittel zu bekommen.


Die Vorlage wurde vom Gremium zur Kenntnis genommen.


 

Seitenanfang