Arbeitszeit | Teilzeit |
Anstellungsdauer | unbefristet |
Einstellung zum | nächstmöglichen Termin |
Einsatzort | 31134 Hildesheim |
Die Stadt Hildesheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Archiv und Bibliotheken, Bereich Stadtarchiv und wissenschaftliche Bibliotheken eine/-n
Fachangestellte/-r für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
Entgeltgruppe 5 TVöD
Es handelt sich um eine unbefristete Stelle in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 19,5 Stunden.
Mit über 1.400 Beschäftigten erbringt die Stadt Hildesheim für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie ansässigen Unternehmen wichtige Dienstleistungen des öffentlichen Lebens. Sie zählt zu den größten öffentlichen Arbeitgebern in der Region und bietet durch ihre Größe und Ausstattung ein sehr breites Aufgabenspektrum.
Zum Fachbereich Archiv und Bibliotheken der Stadt Hildesheim gehören das Stadtarchiv mit den wissenschaftlichen Bibliotheken und die Stadtbibliothek. Sie sind unverzichtbarer Bestandteil der Hildesheimer Bildungs- und Kulturlandschaft und bieten Zugang zu Wissen, Bildung und Information.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten in der wissenschaftlichen Bibliothek des Stadtarchivs und der wissenschaftlichen Bibliothek des Roemer- und Pelizaeus-Museums:
Auskünfte zu Einzelheiten des Aufgabengebiets erteilt Ihnen die Bereichsleiterin Frau Libera unter der Telefonnummer 05121/301-4115.
Ausbildungsvoraussetzungen:
Persönliche Voraussetzungen:
Wir bieten Ihnen:
Die Stadt Hildesheim ist eine moderne Arbeitgeberin, die in vielen Bereichen neben der flexiblen Arbeitszeit im Rahmen einer mitarbeiterfreundlichen Personalpolitik auch Telearbeit als flexible Arbeitsform anbietet, um die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben, die Realisierung der Gleichstellung von Frauen und Männern, die Chancengleichheit und die Teilhabe von schwerbehinderten Menschen am Arbeitsleben zu unterstützen sowie die Ausgestaltung der individuellen Berufs- und Lebensplanung zu fördern.
Im Hinblick auf die Ziele des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) wird angestrebt, in allen Bereichen und Positionen Unterrepräsentanzen abzubauen. Daher sind Bewerbungen von Frauen mit den vorstehend genannten Qualifikationen besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Haben Sie Interesse?
Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Motivations- oder Bewerbungsschreiben über das Online Stellenportal bis zum 20.11.2024 über die Schaltfläche "Jetzt bewerben".
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Für Auskünfte zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Koytek im Bereich Personal unter der Telefonnummer 05121/301-1220 zur Verfügung.