Arbeitszeit | Vollzeit/Teilzeit |
Anstellungsdauer | unbefristet |
Einstellung zum | nächstmöglichen Termin |
Einsatzort | 31134 Hildesheim |
Bei der Stadt Hildesheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Gebäudemanagement die Stelle
Dipl.-Ing. (FH)/Bachelor Fachrichtung Hochbau/Architektur (m/w/d)
- Entgeltgruppe 11 TVöD -
zu besetzen. Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet, muss aber insgesamt mit 39 Wochenstunden besetzt werden.
Mit rund 1.400 Beschäftigten erbringt die Stadt Hildesheim für ihre Einwohnenden und ansässigen Unternehmen wichtige Dienstleistungen des öffentlichen Lebens. Sie zählt zu den größten öffentlichen Arbeitgebern in der Region und bietet durch ihre Größe und Ausstattung ein sehr breites Aufgabenspektrum.
Das Gebäudemanagement der Stadt Hildesheim ist für den baulichen Unterhalt sowie den Betrieb von rund 200 städtischen Liegenschaften zuständig. Hierzu zählen u.a. Schulen, Kindergärten, Sporthallen und Verwaltungsgebäude. Das Aufgabenspektrum reicht von Instandhaltungsarbeiten über Sanierungen bis hin zu Erweiterungs- und Neubauten.
Zu Ihren Tätigkeiten gehören insbesondere:
Veränderungen in der Aufgabenzuordnung bleiben vorbehalten.
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Henschke (Bereichsleitung Technisches Gebäudemanagement) unter der Telefonnummer 05121-301-3311 zur Verfügung.
Ihr Profil:
Berufserfahrung ist von Vorteil, um eine schnelle Einarbeitung in die eigenverantwortliche Betreuung des übertragenen Liegenschaftsbestands zu ermöglichen.
Wir bieten Ihnen:
Die Stadt Hildesheim strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Wir erkennen damit Vielfalt als Teil unserer Unternehmenskultur an. Unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung und Identität, Geschlecht oder Behinderung heißen wir alle Bewerbenden, die uns voranbringen wollen, willkommen. Dafür stehen wir mit unserer Unterschrift unter der Charta der Vielfalt ein. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt.
Im Hinblick auf die Ziele des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) wird angestrebt, in allen Bereichen und Positionen Unterrepräsentanzen abzubauen. Daher sind Bewerbungen von jedem Geschlecht wünschenswert. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt.
Haben Sie Interesse? Dann bewerben Sie sich einschließlich Motivations- oder Bewerbungsschreiben (inkl. Abschlusszeugnisse, Kopie des Führerscheins der Klasse B) über das Online Stellenportal bis zum 24.11.2024 über die Schaltfläche "Jetzt bewerben".
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Für Auskünfte zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Runne im Bereich Personal unter der Telefonnummer 05121-301-1217 zur Verfügung.