Arbeitszeit | Vollzeit |
Anstellungsdauer | unbefristet |
Einstellung zum | nächstmöglichen Termin |
Voraussetzung | Laufbahnbefähigung Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Feuerwehr |
Einsatzort | 31135 Hildesheim |
Die Stadt Hildesheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Feuerwehren und Rettungsdienst eine/einen
Brandamtfrau/Brandamtmann (m/w/d)
im Einsatzführungsdienst
- Besoldungsgruppe A 11 NBesG -
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.
Die Berufsfeuerwehr ist als Fachbereich Feuerwehren und Rettungsdienst Bestandteil der Stadtverwaltung Hildesheim. Der Fachbereich ist zuständig für alle Bereiche des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes, der Hilfeleistung, des Rettungsdienstes und des Bevölkerungs- und Katastrophenschutzes in der Stadt Hildesheim. Dieses beinhaltet sowohl die verwaltungsmäßige Organisation dieser Aufgabenbereiche als auch die Durchführung des größten Teils der erforderlichen Einsätze. Der Fachbereich gliedert sich in die Bereiche Gefahrenabwehr, Technik und Gefahrenvorbeugung. Zusätzlich werden die Aufgaben der Stadt Hildesheim als Trägerin des Rettungsdienstes wahrgenommen. Die operativen Einsätze im Bereich des abwehrenden Brandschutzes und der Hilfeleistung werden durch die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr durchgeführt bzw. geleitet. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Zu den Aufgaben gehört im Wesentlichen:
Auskünfte zum Aufgabengebiet erteilt Ihnen der Fachbereichsleiter, Herr Pfänder unter der Telefonnummer 05121/301-2201 oder Herr Degener unter der Telefonnummer 05121/301-2204.
Wir bieten Ihnen:
Einstellungsvoraussetzungen:
Sonstige Hinweise:
Die Stadt Hildesheim ist eine moderne Arbeitgeberin, die in vielen Bereichen neben der flexiblen Arbeitszeit im Rahmen einer mitarbeiterfreundlichen Personalpolitik auch mobiles Arbeiten als flexible Arbeitsform anbietet, um die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben, die Realisierung der Gleichstellung von Frauen und Männern, die Chancengleichheit und die Teilhabe von schwerbehinderten Menschen am Arbeitsleben zu unterstützen sowie die Ausgestaltung der individuellen Berufs- und Lebensplanung zu fördern.
Im Hinblick auf die Ziele des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) wird angestrebt, in allen Bereichen und Positionen Unterrepräsentanzen abzubauen. Daher sind Bewerbungen von Frauen mit den vorstehend genannten Qualifikationen besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Haben Sie Interesse? Dann bewerben Sie sich mit folgenden Unterlagen bis zum 01.01.2025 über die Schaltfläche "Jetzt bewerben":
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Für allgemeine Auskünfte zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Schurmann im Bereich Personal unter der Telefonnummer 05121 301-1214 gerne zur Verfügung