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Sachverhalt:
Die DEULA Hildesheim GmbH beabsichtigt, demnächst eine ordentliche Gesellschafterversammlung durchzuführen.
Die Prüfung des Jahresabschlusses 2023 der DEULA Hildesheim GmbH wurde von Kanzlei Krause & Kollegen, Maybachstraße 4, 31135 Hildesheim, durchgeführt. Der Gesellschaft wurde vom Wirtschaftsprüfer für das Geschäftsjahr 2023 der uneingeschränkte Bestätigungsvermerk erteilt.
Abschlussbilanz
| 2023 | 2022 | Veränderung zum Vorjahr |
| T€ | T€ | T€ |
Bilanzsumme | 6.950 | 6.766 | 184 |
Anlagevermögen | 4.613 | 4.501 | 112 |
Umlaufvermögen | 2.294 | 2.229 | 65 |
Davon Liquide Mittel | 1.964 | 1.464 | 500 |
Eigenkapital | 6.388 | 6.197 | 191 |
Davon gezeichnetes Kapital | 52 | 52 | 0 |
Davon Gewinnrücklagen | 6.334 | 6.144 | 190 |
Bilanzgewinn | 1 | 1 | 0 |
Rückstellungen | 107 | 85 | 22 |
Verbindlichkeiten | 456 | 484 | -28 |
Gewinn- und Verlustrechnung:
| 2023 | 2022 | Veränderung zum Vorjahr |
| T€ | T€ | T€ |
Gesamtleistung | 3.278 | 3.284 | -6 |
Sonst. Betrieb. Erträge | 108 | 32 | 76 |
Materialaufwand | 410 | 390 | 20 |
Personalaufwand | 2.058 | 1.940 | 118 |
Sonst. betrieb. Aufwendungen | 868 | 1.059 | -191 |
Ergebnis nach Steuern
| 199 | -375 | 574 |
Jahresgewinn/-fehlbetrag | 191 | -382 | 573 |
Entnahmen aus Gewinnrücklagen | 0 | 382 | 382 |
Bilanzgewinn | 2 | 1 | 1 |
Beschlussvorschlag:
Die Vertreterin der Stadt Hildesheim in der Gesellschafterversammlung der DEULA Hildesheim GmbH wird beauftragt:
– den Jahresabschluss festzustellen,
– der vorgeschlagenen Entnahme aus der Gewinnrücklage zuzustimmen und
– dem Aufsichtsrat und der Geschäftsführung für das Geschäftsjahr 2023 Entlastung zu erteilen
Finanzielle Auswirkungen: |
| ja, in der Vorlage erläutert | x | nein |
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| (dann Folgekostenabschätzung erstellen) |
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Personelle Auswirkungen: |
| ja, in der Vorlage erläutert | x | nein |
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| (dann FB 11 beteiligen) |
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Demografische Auswirkungen: |
| ja, in der Vorlage erläutert | x | nein |
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| (unter Einbeziehung der Komponente des Demografie-Checks) |
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Nachverfolgung: |
| ja, dann | x | nein | |
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voraussichtliches/r Datum bzw. Zeitraum der Umsetzung | |||
Anlagen:
– Bestätigungsvermerk
– Bilanz
– GuV
– Lagebericht
Anlagen: | ||||||
Nr. | Status | Name | ||||
1 | öffentlich | Bestätigungsvermerk (270 KB) | ||||
2 | öffentlich | Bilanz (211 KB) | ||||
3 | öffentlich | GuV (192 KB) | ||||
4 | öffentlich | Lagebericht (240 KB) |