|
|
Sachverhalt:
Der Beschlussvorschlag wird wie unten aufgeführt geändert bzw. ergänzt.
Beschlussvorschlag:
Die Punkte 1 und 2 bleiben unverändert.
Der Punkt 3 wird ersetzt durch:
3. Das Thema Digitalisierungsvorhaben wird ab sofort inhaltlich dem Ausschuss für Feuerschutz, Recht und Innere Angelegenheiten zugeordnet. Die Verwaltung wird dem Ausschuss regelmäßig, mindestens einmal jährlich über den Stand der Umsetzung berichten, die Roadmap ggf. nachjustieren und die daraus resultierende Anpassung der Finanzplanung vorstellen.
Neu:
4. Weiterhin ist ab sofort eine Lenkungsgruppe aus Verwaltung und Politik zu gründen, die die Entwicklung der Strategien und deren Umsetzung für die Prozesse "Digitale Stadtverwaltung 2025" und "Hildesheim Digital 2030" regelmäßig begleitet. Für die Zusammensetzung dieser Lenkungsgruppe entwickelt die Verwaltung ein Konzept, dass mit der Politik abzustimmen ist.
Anlage/n:
///