|
|
Sachverhalt:
Im Zuge der Verwaltungsmodernisierung hat die Stadt Hildesheim ein Ratsinformationssystem eingeführt. Um den Ratsmitgliedern, die dies wünschen, die Zustellung der Ratspost ausschließlich auf elektronischem Wege zu ermöglichen, ist die Geschäftsordnung zu ergänzen. Danach wird dem einzelnen Ratsmitglied ermöglicht, auf die Zustellung der Ratspost in Papierform zu verzichten.
Durch den Verzicht auf die Papierform können in der Verwaltung Einsparungen bei Porto- und Druckkosten sowie organisatorische Vereinfachungen erzielt werden.
Finanzielle
Auswirkungen: |
X |
ja, in der Vorlage |
|
nein |
|
|
erläutert |
|
|
Anlage:
1. Änderung der Geschäftsordnung des Rates
Anlagen: | ||||||
Nr. | Status | Name | ||||
1 | öffentlich | Geschäftsordnung 12-06 (53 KB) | (5 KB) |