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Vorlage - 10/352  

Betreff: Bearbeitungsstand des Konjunkturpakets II
Maßnahmen der
Liste B - Kommunalpauschale
C.1 - Förderschwerpunkt Schulinfrastruktur
C.3 - Sportstättenförderung
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Verfasser:Wollersheim, Heiko
Federführend:65 Fachbereich Gebäudemanagement Bearbeiter/-in: Wollersheim, Heiko
Beratungsfolge:
Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Mobilität Information
22.09.2010 
Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Bauen, Umwelt und Verkehr zur Kenntnis genommen   
Anlagen:
KP II, Bearbeitungsstand 2010  

Sachverhalt:

 

Die beigefügte Anlage umfasst die Übersicht des Maßnahmenkatalogs der vom Fachbereich Gebäudemanagement bearbeiteten Maßnahmenpakete des Konjunkturpakets II.

Nicht differenziert in der Übersicht betrachtet wurden die Baumaßnahmen der Erstellung der Kindertagesstätte in der ehemaligen Waterlookaserne (300.000 ) und der Errichtung der Mensa am Gymnasium Himmelsthür (450.000 ), da sie direkt durch die Eigentümer und nicht durch den FB Gebäudemanagement projektiert werden.

 

Der Anlage ist zu entnehmen, dass die Baukosten der benannten Förderpakete bislang insgesamt eingehalten wurden. Einzelne Abweichungen zu den ursprünglichen im Rahmen von Kostenschätzungen erstellten Kostenermittlungen haben sich im Wesentlichen durch notwendige Massenkorrekturen im Rahmen der detaillierenden Ausführungsplanungen und -berechnungen und wettbewerbsbedingten Ausschreibungsergebnisse ergeben. Soweit bei den einzelnen Maßnahmen hierdurch abrechnungsbedingte Abweichungen entstanden sind, wurden diese kompensatorisch entsprechend den Förderrichtlinien innerhalb der jeweiligen Maßnahmenpakete ausgeglichen.

 

Entsprechend des Baufortschritts ist bei einem Gesamtbudget aller Maßnahmenpakete in Höhe von 5.618.200 festzustellen, dass hieraus rd. 4.790.000 €  (85%) verausgabt und noch rd. 760.000 schlusszurechnen sind. Aktuell noch in der Umsetzung befindliche Baumaßnahmen sollen in 2010 fertiggestellt werden.

 

Das prognostizierte Gesamtergebnis weist danach derzeitig eine Reserve von rd. 1,3% bezogen auf den ursprünglichen Gesamtansatz auf. Soweit sich nach Vorlage aller Abrechnungen eine weitere Verwendung von möglicher Weise verbleibenden Restmitteln ergeben könnte, würde hierüber in einer entsprechenden Sachstandsinformation Mitteilung gemacht werden. Ebenso ist geplant, nach Abschluss und Abrechnung aller Baumaßnahmen eine Fotodokumentation über die einzelnen Maßnahmen vorzulegen.

 

 

 

 

Von den bislang im Rahmen von Vergabeverfahren beauftragten Bauleistungen entfallen rd. 34,2% (rd. 1.632.000 ) an Firmen der Stadt Hildesheim, rd. 19,4% (rd. 926.000 ) wurden an den Landkreis und rd. 46,3% (rd. 2.081.000 ) an Firmen außerhalb des Stadt-/ Landkreises vergeben.

 


Anlage/n:

Liste Bearbeitungsstand KP II 2010

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich KP II, Bearbeitungsstand 2010 (603 KB)      
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