|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Herr Heims erläuterte anhand einer Präsentation neuralgische Stellen bezüglich der Grünpflege im Stadtteil. Hier gebe es Versäumnisse über viele Jahre. Dabei bemängelte er eine fehlende Datenlage über den Bestand sowie unzureichendes Personal für die Pflege bei der Stadt. Unter diesen Voraussetzungen könne keine zufriedenstellende Pflege der Infrastruktur erfolgen. Die vielen Einzelfälle würden in der Summe ein strukturelles Problem erkennen lassen.
Die Sitzung wurde von 18:30 Uhr bis 18:35 Uhr für eine Einwohnerfrage unterbrochen.
Herr Ruhland sagte, dass er die Zuwegung der neuen Brücke über den Unsinnbach auf einer Seite als zu steil empfinde. Dies habe er auch bereits per Mail an die Verwaltung addressiert.
Herr Heims sagte, dass es einen Ortstermin mit dem Fachbereich geben werde, bei welchem solche Themen angesprochen werden könnten. Diesem wolle er zunächst eine Chance geben.
Herr Scholz überreichte dem Ortsrat eine Karte des Stadtteils inklusive eines Wegekatasters, mit der Bitte, dort die prioritären Anliegen des Ortsrats vorab einzuzeichnen, sodass die Karte beim Ortstermin als Arbeitsgrundlage dienen könne.
Herr Heims sagte, dass dies eine gute Voraussetzung sei, um klarzustellen, dass über die selben Wege gesprochen werde und es zu keinen Missverständnissen mehr komme. Er plädierte an den Ortsrat, bei dem Ortstermin auf eine generelle Strategie abzuzielen.
Beschluss:
Die Sitzung wird unterbrochen.
Abstimmungsergebnis:
einstimmig