|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Eine Bürgerin sagte, dass auf der Steuerwälder Straße immer wieder LKW die Straße blockieren würden. Außerdem berichtete sie davon, dass auf dem Friedrich-Nämsch-Platz bei schönem Wetter spät Abends Feuerwerk gezündet werden würde. Sie bat darum, hier Kontrollen durchzuführen.
Ein Bürger lobte die Mängelkarte. Er habe illegale Müllablagerungen gemeldet, welche innerhalb kurzer Zeit beseitigt worden seien. Lediglich ein herrenloses Fahrrad konnte nicht beseitigt werden, da sich dieses auf dem Geländer der DB befinde. Außerdem berichtete er über die Stolperstein Putzaktion. Darüber hinaus fragte er, ob es möglich sei, Mitglieder des Jugendparlaments als beratende Mitglieder im Ortsrat einzusetzen.
Herr Domning antwortete, dass der Einsatz als beratende Mitglieder zum einen rechtlich schwierig sei und zum anderen fürchte er eine Überforderung der Jugendlichen. Bezüglich des Mülls empfehle er, sich direkt an Katja Matzke vom ZAH zu wenden und nicht den Umweg über die Stadt zu gehen.
Ein Bürger fragte, wie der Sachstand bei der am 22.02. im OR beantragten Überwachung an der Ohlendorfer Brücke sei.
Herr Meißner antwortete, dass es hier keinen neuen Sachstand gebe und es über das Jahr hinweg bisher auch keine besondere Auffälligkeit gebe.