Stadt Hildesheim

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sie sind hier: Rathaus & Verwaltung / Bürger- und Ratsinfo

Ratsinformationssystem

Auszug - Ortsbildmaßnahmen  

Sitzung des Ortsrates Achtum-Uppen
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat Achtum-Uppen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 14.05.2024 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Achtum
Ort: 31135 Hildesheim, Ringstr. 41
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Frau Poldafit informierte über folgende Sachstände:

 

a) die Lampe im Bereich der Autobahnbrücke werde von der Verwaltung weiterhin angestrebt. Hierzu müssten Gespräche mit dem Land geführt werden, da dies zuständig sei.

 

b) die Glasfaserschäden sowie die Schäden der Telekom seien der Verwaltung bekannt und werden von dieser bearbeitet.

 

c) die mehrfach angesprochene Rasenfläche gegenüber dem Pfarrgarten sei nach wie vor nach Bauarbeiten teilweise verschottet und solle nach wie vor begrünt werden.

 

d) die Antwort bzgl. der Lärmschutzwand B6 stünde noch aus.

 

e) die SEHi Baustelle im Kirschenweg. Hier bat sie die Verwaltung, die Straße ohne Kostenbeteiligung der Anlieger, im Zuge der Baustelle auszubessern.

 

f) im Innenstadtbereich prüfe die Verwaltung E-Scooter-Abstellflächen. Nach dieser Testphase könnten evtl. auch in anderen Bereichen Abstellflächen eingerichtet werden.

 

Herr Saatzen berichtete, dass der Briefkasten an der Bushaltestelle oft als "Drive-In" Briefkasten benutzt werde. Autos würden dann auf den Bordstein fahren, um den Brief einwerfen zu können. Dies stelle gerade an der Bushaltestelle eine Gefahrensituation dar. Er bat zu prüfen, ob der Briefkasten versetzt werden könne.

 

Frau Markwart berichtete, dass sie sich bzgl. der Radwegschäden an der B6. Sie habe Kontakt mit der Straßenmeisterei Sarstedt aufgenommen, diese habe zugesichert, sich die Ausbesserungen nochmal anzusehen.

 

Frau Dr. Dieckmann erläuterte, dass der Graben am Osterfeuerplatz verstärkt durch selbstgebaute Dämme verstopft werde. Sie schlug vor, die Schule zu informieren, damit Schülerinnen und Schüler hierfür sensibilisiert werden könnten.

 

 

 

 


 


 

Seitenanfang