|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Herr Schiedeck berichtete von den im zurückliegenden Jahr stattgefundenen Veränderungen am Ehrenmal. Mit Hilfe des entsprechenden Amtes bei der Stadt sei es gelungen, einen Steinmetz zu finden, welcher damit begonnen habe, die stark verwitterten Namen an der Gedenktafel wieder sichtbar zu machen. Dies sei bisher gut gelungen, allerdings sei es anscheinend bei der Hälfte der Arbeit zum Stillstand gekommen.
Herr Dr. Kumme sagte, dass die Steinmetzin regelmäßig dort halbtags arbeite. Die Arbeit sei jedoch mühsam und zeitaufwendig.
Herr Schiedeck sagte, dass es erfreulich sei, dass die Arbeiten voranschreiten würden. Zudem sollte auf dem Gelände das Strauchwerk zurückgeschnitten werden. Dies sei aus Gründen des Naturschutzes nicht genehmigt worden. Die Sträucher dürften nicht tiefer abgeschnitten werden, als sie momentan seien. Es sehe derzeit erstmal wieder ordentlich aus, sei jedoch nur eine Frage der Zeit, bis der Bereich wieder zuwachse. Hier müsse nun sichergestellt werden, dass der Rückschnitt regelmäßig erfolge.