|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Herr Scholz teilte mit, dass
1) sich bezüglich einer zusätzlichen Beschilderung mit Piktogrammen am Schulhof die zuständige Kollegin gestern mit der Schulleiterin getroffen habe, um die genaue Regulierung zu eruieren. In der nächsten Woche werde eine offizielle Rückmeldung der Schulleitung erwartet, sodass die Schilder anschließend in den Druck gehen und aufgestellt werden könnten.
2) bezüglich der Anfrage aus der letzten Sitzung, welche eine teilweise Sanierung des Radwegs Konrad-Adenauer-Straße thematisierte, die Nachfrage ergeben habe, dass es sich nicht um ein Gesamtsanierungsprojekt handele, sondern um eine teilweise Sanierung von Wegstücken, bei welchen sich die Baumwurzeln durchgedrückt hätten. Es sei hierbei darum gegangen, die Verkehrssicherheit wiederherzustellen. Der Weg hätte ansonsten komplett gesperrt werden müssen.
Herr Bartels merkte an, dass der Radweg Teil des Radwegverkehrskonzeptes der Stadt Hildesheim und in die Kategorie "sehr schneller Radweg" eingruppiert sei. Es bedürfe an dieser Stelle also eigentlich einer durchgehenden Beleuchtung und der Radweg müsse eine hohe Fahrgeschwindigkeit zulassen. Anspruch und Wirklichkeit würden hier nicht zusammenpassen.