|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Frau Ladwig äußerte, dass sich die Kolleginnen und Kollegen der Problematik bewusst wären und die Thematik daher innerhalb der AG Radverkehr weiter angehen würden. Es sei geplant, die Kreisstraße (K203) mit einem Hinweisschild auszustatten, welches die Autofahrenden auf Radfahrende aufmerksam mache. In dieser Woche würde geplant werden, wo genau das Hinweisschild positioniert werde.
Frau Markwart äußerte, dass in der Vergangenheit kommuniziert worden sei, dass im Zuge der Sanierung der B6 auch der Radweg saniert würde, was allerdings noch nicht umgesetzt sei. Sie fragte daher, ob es noch zu einer Sanierung kommen würde. Des Weiteren sollte der Radweg mit einer entsprechenden Beleuchtung ausgestattet werden, da vor allem in der kälteren Jahreszeit keine Sicht mehr vorhanden sei.
Frau Ladwig antwortete, dass sich die Stadtverwaltung einmal jährlich im Oktober mit der zuständigen Bundesbehörde treffe. Bei dem Treffen sei die Problematik ebenfalls erörtert worden. Ebenso sei der Wunsch nach einer Beleuchtung des Radweges bekannt. Die Thematik sei vielen Akteurinnen und Akteuren bekannt, der Ortsrat hätte noch die Möglichkeit bei einer Sitzung der AG Radverkehr selbst zu berichten, um einen persönlicheren Eindruck zu schildern. Der Termin für die nächste Sitzung sei der 23.11.2021.