|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Frau Wittenberg regte an, die Bewertung des ADFC über die Radroute 6 Ochtersum-Ostbahnhof-Hauptbahnhof an den gesamten Ortsrat zu übersenden, damit diese innerhalb der nächsten Sitzung thematisiert werden könnte.
Herr Ebert sagte, dass er Herrn Dr. Meyer und Frau Döring auf einer Veranstaltung gefragt hätte, ob diese bereit wären eine ähnliche Veranstaltung, bei welcher die Bürgerinnen und Bürger ihnen Fragen stellen könnten, zu begleiten. Herr Ebert würde sich um die Planungen kümmern, sodass es hierzu bereit zum Anfang des Jahres kommen könnte.
Herr Koch sagte, dass es durch die vermehrt parkenden Autos in der Konrad-Adenauer-Straße zu einer Sichtbehinderung in die Plötzenstraße käme.
Herr Steinemann ergänzte, dass dies ebenso für die Einfahrt in die Straße „Am Burghof" gelte.
Herr Koch sagte, dass Eigentümerinnen und Eigentümer oftmals zusätzliche Gelder für die Nutzung eines Stellplatzes oder einer Garage fordern würden und die Mieterinnen und Mieter ihr Auto dadurch auf der Straße parken. Auch die Busfahrerinnen und -fahrer hätten sich in der Vergangenheit schon beschwert, dass die Wege durch die Autos zu schwer zu durchfahren wären.
Herr Dr. Kumme antwortete, dass mehr Bußgelder verhängt werden müssten, wenn die Autos nicht ordnungsgemäß abgestellt würden.
Frau Wittenberg ergänzte hierzu, dass in der Barienroder Straße oftmals die Autos auf der linken sowie auf der rechten Seite auf dem Fußweg stehen würden.