|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Frau Wagner referierte die Vorlage.
Herr Lammers sagte, dass er es begrüßen würde, dass viele kleine Förderungsanträge einen Zuschlag bekommen hätten, statt wenigen größeren Förderungen. Er merkte außerdem an, dass der Antragsteller unter der Nr. 07 (Bund Bildender Künstlerinnen und Künstler Hildesheim e.V.) angegeben hätte einen LCD-Fernseher in Höhe von 1.200,- € aus Eigenmitteln zu finanzieren und bat darum zu prüfen, ob dieser Betrag ebenfalls in die förderfähige Bezuschussung mit eingerechnet werden könnte.
Frau Wagner gab an, dass dies zu prüfen wäre.
Frau Wagner-Kröger gab dies zur Abstimmung als Zusatz zum Beschlussvorschlag. Des Weiteren bat sie darum, dass Thema „Förderkriterien" für die nächste Sitzung als gesonderten Tagesordnungspunkt aufzunehmen.
Geänderter Beschluss:
Der vorgeschlagenen Verwendung der Investitionszuschüsse im Kulturbereich in Höhe von zusammen 69.049,- € wird - vorbehaltlich der Realisierung der Maßnahmen - zugestimmt.
Des Weiteren soll die Verwaltung prüfen, ob für den Antragsteller „Bund Bildender Künstlerinnen und Künstler Hildesheim e.V." zusätzlich der aus Eigenmitteln angeschaffte Betrag in die Förderung mit einfließen könnte. Die Verwaltung soll die Förderung ggf. anpassen.
Abstimmungsergebnis:
einstimmig