|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Herr Kemmerer sagte, dass er Gründungsmitglied der damaligen Hildesheimer Kunstschule gewesen sei und er nun einen Brief über den Vorstandbeschluss erhalten hätte, dass die Kunstschularbeit stillgelegt werden soll, zum Teil aufgrund der fehlenden finanziellen Mittel. Er bittet daher Frau Wagner sich dem Thema anzunehmen und Kontakt mit der Kunstschule herzustellen, bzw. den Vorstand zu der nächsten Fachausschusssitzung einzuladen.
Herr Weiß bestätigte die Auffassung von Herrn Kemmerer und bittet ebenso um die Einladung des Vorstandes.
Herr Lynack schlägt vor eine Extra-Sitzung hierzu einzulegen.
Frau Wagner antwortete, dass sie auf Initiative des Vorstandes mit diesem bereits gesprochen hätte. Die Thematik sei ähnlich wie die des Theaterhauses vor einem halben Jahr. Es sei eine komplexe Herausforderung was die finanziellen Mittel angehe, da auch nach dem Zukunftsvertrag keine großen finanziellen Sprünge möglich wären. 5-stelligeSummen wären hierbei auch schon große Sprünge für die Stadt Hildesheim. Innerhalb der Überlegungen zu der freien Kulturszene nehme sie dieses Thema an, wobei ein Gesamtbild innerhalb der freien Kulturszene betrachtet werden müsste.
Frau Wagner-Kröger ergänzte, dass sie bereits vorgeschlagen hatte innerhalb der Klausurtagung über die freie Kulturszene zu sprechen und die Kunstschule dann ebenfalls erneut aufgegriffen werden könnte.