Stadt Hildesheim

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sie sind hier: Rathaus & Verwaltung / Bürger- und Ratsinfo

Ratsinformationssystem

Auszug - Raumsituation der Himmelsthürer Schulen nach dem Umzug der HS Geschwister-Scholl  

Sitzung des Ortsrates Himmelsthür
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Himmelsthür Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 10.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Videokonferenz
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Neuhäuser informiert über den aktuellen Sachstand.

 

Herr Lynack sagt, dass die Information nicht ausreiche und dass es noch weitere Fragen gebe. Es stelle sich die Frage, wie es beispielsweise am jetzigen Standort aussehen werde oder ob eine Außenstelle errichtet werde. Des Weiteren werde St. Martinus einzügig geplant. Wie sieht es dort mit der Verbindung zur Danziger Straße aus? Darüber hinaus stehen die Mittel zum Umbau im Haushalt, diese hätten jedoch mit einem Sperrvermerk versehen werden müssen. Ferner hätte er sich gewünscht, dass die Verwaltung absolute Zahlen präsentiert hätte. Dieses habe die Verwaltung erneut nicht gemacht.

 

Herr Eggers stimmt Herrn Lynack zu. Er hätte ebenfalls gerne gehört, was geplant werde und wie die Schülerzahlen aussehen. Die Martinusschule sei derzeit einzügig.

 

Herr Dr. Stock äußert, dass die Entwicklung der Schülerzahlen in Himmelsthür klar sein sollte.

 

Frau Bommersbach informiert, dass die Planung von Herrn Nowak in der Überarbeitung sei. Die Tendenz lasse sich ableiten, die Außenstelle in der Danziger Straße werde nicht mehr benötigt. Für die Grundschule und für die KiTa existiere weiterer Raumbedarf.

 

Herr Lynack bittet darum, einen Beschluss zu fassen, in dem sowohl die Baudezernentin als auch der Schuldezernent darum gebeten werden, in der nächsten Sitzung vorstellig zu werden und Fragen zu beantworten. Er sei auch bereit, hierfür an einer Sondersitzung teilzunehmen.

 


Beschluss:

 

Der Ortsrat Himmelsthür bittet darum, dass an der nächsten Sitzung des Ortsrates Frau Baudezernentin Döring und Herr Schuldezernent Spitzer teilnehmen.


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig

 

Seitenanfang