|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
a) Herr Bettels berichtet von einer Videokonferenz, bei welcher der Hohnsen mit den Wallanlagen thematisiert worden sei. Es bestehen viele Wünsche, allerdings gebe es wenige Möglichkeiten der Refinanzierung. Die Prognose bestehe, dass in der laufenden Amtszeit nichts mehr passieren werde.
b) Herr Bettels teilt mit, dass er bei dem Geschäftsführer der ZAH, Herrn Krüger, erreichen konnte, dass die Abholung der gelben Säcke am Neustädter Markt an Stelle von mittwochs ab dem 01.01.2021 am Donnerstag erfolgen werde. Der ZAH sei ein gut geführtes Unternehmen, was sich an der unkomplizierten Terminänderung erneut gezeigt habe.
c) Herr Bettels wünscht sich eine andere Gedenkkultur in Hildesheim. In anderen Orten werde eine bessere Gedenkkultur gepflegt, sodass man sich als Stadt Gedanken machen müsse, wie man zukünftig damit umgehe und ob man nicht von anderen Städten lernen könne.
d) Herr Bettels informiert, dass Frau Döring im StEBA mitgeteilt habe, dass die Stadtverwaltung derzeit dabei sei, einen städtebaulichen Vertrag zu erarbeiten, um mit dem BK die Parkplatzproblematik zu lösen. Er weist darauf hin, dass 16 Stellplätze ersatzlos wegfielen und dass der Stadt ein Einnahmeverlust zwischen 60.000 und 80.000 € drohen. Diese müssen in jedem Fall kompensiert werden.