|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Herr Behnel referierte die Vorlage. Frau Kreutzkam stellte den Sachstand dar.
Frau Weber stellte dar, dass die Problematik seit August bekannt sei und sich darauf verständigt wurde, dass es im September in die entsprechenden Gremien käme. Es erschließe sich ihr nicht, warum die Vorlage erst so spät vorgestellt werde.
Herr Störmer sei nicht klar, warum die Stelle nicht von Anfang an für Beamte*innen geöffnet worden sei. Er wollte wissen, wie hoch die durch die wiederholten Ausschreibungen entstanden Mehrkosten seien.
Beschluss:
Die Vertreterin der Stadt in der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Förderzentrum im Bockfeld (FÖZ) wird beauftragt, folgenden Beschlussvorschlag zeitnah in die Verbandsversammlung einzubringen und dort zuzustimmen:
Im Stellenplan des FÖZ wird die Geschäftsführungsstelle nach A 14 NBesG / E 14 TVöD ausgewiesen; der Stellenplan ist diesbezüglich so schnell wie möglich zu ändern und den Beschlussgremien zur Entscheidung vorzulegen.
Es erfolgt so schnell wie möglich eine neue Ausschreibung der Geschäftsführungsstelle. Grundlage für den Ausschreibungstext ist der in die Sitzung des Verbandsausschusses des FÖZ am 29.08.2019 eingebrachte und der Vorlage als Anlage 2 beigefügte Entwurf. Die Ausschreibung erfolgt mit der Version, die sich nach Abstimmung zwischen Landkreis und Stadt Hildesheim ergibt / ergeben hat.
Die Ausschreibung und das Besetzungsverfahren kann (soweit Kapazitäten hierfür vorhanden sind) durch die Personalverwaltung eines Trägers oder weiterhin durch die NSI Consult unterstützt werden.
Im Auswahlgremium sollen vertreten sein: noch zu benennen (s.o).
Abstimmungsergebnis:
einstimmig