|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
a.) Frau Poldafit sagte, dass die Grundschule die Laufbahn an der Sporthalle erhalten wolle. Es werde darum gebeten, dass sie hergerichtet werde und nach den Osterferien bis zum Herbst nutzbar bleibe.
b.) Frau Poldafit wies darauf hin, dass die Eltern die Schulhofpflege in den letzten 6-7 Jahren übernommen hätten. Die Elternschaft habe nicht nur den Müll und das Laub entfernt, sondern auch den Sand und die Beete gepflegt. Die Schulleitung bitte nun darum, dass der Fachbereich 66 die Pflege wieder übernehme oder das der Hausmeister entsprechend angewiesen werde. 2-3 mal im Jahr müsse hier ein Einsatz stattfinden.
c.) Frau Poldafit sagte, dass die eigentliche Rasenfläche auf dem Schulhof, auf welcher mal ein Pavillon gestanden habe, nur noch eine Schlammfläche darstelle. Die Schule bitte um einen Vor-Ort-Termin, damit eine Entscheidung getroffen werden könne, wie diese Fläche dauerhaft nutzbar gemacht werden könne. Eventuell müsse hier einmalig investiert werden. Gerne möchte der Ortsrat bei dieser Entscheidung eingebunden werden.
d.) Herr Adling dankte der Stadt dafür, dass das Wipppferd wieder auf dem Spielplatz am Kleegarten installiert worden sei. Er wisse mittlerweile, dass es an der Sporthalle zu keinem Ersatz des Unterstandes käme, dennoch freue man sich über das Spielgerät.
e.) Herr Adling erinnerte daran, dass der Wasserhahn an der Turnhalle oft angedreht sei. Er bitte darum, die Abschließvorrichtung, welche seit einiger Zeit defekt sei, zu reparieren.
f.) Frau Markwart freute sich über den Ersatz der nun leisen Seilbahn.