|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
a)
Herr Köhn fragte, was mit den Kleingärten über dem Lerchenkamp Richtung Drispenstedt geplant sei. Diese befänden sich in einem fürchterlichem Zustand.
b)
Herr Paare merkte an, dass an der Zeppenfeldtstr. Ecke Ehrlicherstraße auf der rechten Seite das Halteverbotsschild durch Bäume verdeckt werde. Selbiges galt für das 30erZone-Schild auf der Ehrlicher Str. Richtung Ladenzeile. Dieses sei ebenfalls durch Bäume verdeckt.
c)
Herr Paare erörterte, dass die Einmündung Zeppenfeldstraße/ Hildebrandstraße aufgrund parkender Autos kaum einsehbar sei. Wenn Lkw´s dort parkten sei diese überhaupt nicht mehr einsehbar. Die Verkehrskommission habe die Situation als nicht gefährlich eingestuft, was daran liegen könne, dass diese lediglich nachmittags vor Ort gewesen sei. Die Stoßzeiten seien jedoch morgens von 07:00 bis 08:00 Uhr, sowie nachmittags von 16:00 bis 17:00 Uhr, da dann die Lkw´s der Firma Bartkowiak dort parken würden. Frau Weprik stellte klar, dass die Verkehrskommission sehr wohl vormittags vor Ort gewesen sei, diese sich aber auch an ihre Vorschriften halten müsse. Herr Paare fragte nach der Möglichkeit für diesen Bereich zwei „Absolutes-Halteverbot-Schilder“ aufzustellen.
d)
Herr Steffen erkundigte sich nach dem Sachstand des Areal der deutschen Asphaltwerkes und bat um Information des Ortsrates. Frau Weprik sagte, dass das Thema in der nächsten Sitzung erörtert werde.