|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Seitens der Berufsfeuerwehr wurden keine Mitteilungen vorgetragen.
Herr Lammers erkundigte sich nach dem Evakuierungsplan bei Bombenräumungen. Herr Pfänder sagte die Vorstellung des Plans für die kommende Sitzung zu.
Für die Freiwillige Feuerwehr trug Herr Bartels die folgenden Mitteilungen vor:
a) Die Jugendfeuerwehr werde in diesem Jahr 50 Jahre alt, und das Pfingstzeltlager finde daher in diesem Jahr wieder in Hildesheim, dieses Mal allerdings nicht auf dem Hohnsen-Gelände, sondern an der Renataschule statt. Zu diesem Zweck würden die Fußwege dort gesperrt.
b) Die bereits ausgiebig diskutierten Dienstausweise befänden sich aktuell in der Produktion.
c) Die Internet-Auftritt der Freiwilligen Feuerwehr werde aktuell zusammen mit der Cluster Sozialagentur mit Unterstützung der Stiftung Feuerwehr Hildesheims überarbeitet.
d) Bei einem Vortrag vor der Mittelstandsvereinigung habe der Oberbürgermeister auf die Notwendigkeit weiterhin sparsamer Haushaltspolitik hingewiesen. Herr Bartels wies darauf hin, dass der Feuerschutz ohne die Freiwillige Feuerwehr in Hildesheim nicht sicherzustellen sei.
e) Seine Mitteilungen abschließend verteilte Herr Bartels das Jahrbuch 2017 der Feuerwehr Hildesheim.
Herr Ranke bat insb. die Jugendfeuerwehr darum, Einladungen zu Terminen, insb. in der Ferienzeit, in Zukunft wieder nicht nur als Papierpost in die Ratsfächer, sondern zusätzlich auch als E-Mail zu verschicken.