|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Herr Bettels sagte, dass die AnwohnerInnen gerne einen Bolzplatz eingerichtet bekämen. Man habe sich zunächst dafür ausgesprochen, dass ein möglicher Ort der sein könnte, an welchem ursprünglich die Skulptur aufgestellt werden sollte. Diese Platzierung habe sich aber aufgrund der Nichteinhaltung der Mindestentfernung von 500m zur nächsten Wohnbebauung, erübrigt.
Herr Hohls informierte, dass zwischen dem jetzigen und dem neuen Standort der Hohnsenschule, der Kehrwiedergrund läge. Dieser eigne sich sicher hervorragend und könne von der Schule als Sportplatz genutzt werden. Der StEBA solle sich mit dieser Anregung befassen.
Herr Brockhaus sagte, dass ein Bolzplatz sicher eine sinnvolle Sache sei. Dennoch solle der Rasen im Kehrwiedergrund seines Erachtens zunächst aufgearbeitet werden. Des Weiteren seien die Wege sehr verschlammt und kaum nutzbar. Er würde die Priorität zunächst in die Gesamtpflege des Kehrwiedergrundes legen. Außerdem sei ein Bolzplatz hier ziemlich abgeschieden, so dass auch Schäden durch Vandalismus zu befürchten seien.
Herr Bettels sagte, dass er sich einen Bolzplatz ebenfalls im Bereich der Insel vorstellen könne.
Beschluss:
In der nächsten Sitzung des Ortsrates Stadtmitte/Neustadt soll seitens der Verwaltung vorgestellt werden, an welchen Stellen im Bereich des Kehrwiedergrundes und der Insel, die Einrichtung eines Bolzplatzes - auch zeitnah - umgesetzt werden könne.
Abstimmungsergebnis:
einstimmig