|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
a) Verkehrsspiegel Einmündung Windmühlenstraße / Marienburger Straße
Wegen Herrn Calvanicos Anregung, dort einen Verkehrsspiegel aufzustellen, verwies Herr Gryschka darauf, dass Verkehrsspiegel aufgrund der verzerrten Entfernungsdarstellung nicht mehr neu aufgestellt würden. Allenfalls könnten sie an engen Hofeinfahrten oder dergleichen in Erwägung gezogen werden.
b) Werbekärtchen an Autoscheiben
Herr Bierwirth fragte nach der Zulässigkeit von an die Scheibenwischer geklemmten Werbekärtchen. Nach kurzer Diskussion befand der Ortsrat, dass die beste Lösung sei, derartige Kärtchen in Abfallbehältern selbst zu entsorgen.
c) Falschparker in der Gneisenaustraße
Es wurde gebeten, aufgrund häufigen behindernden Falschparkens im Einmündungsbereich den Stadtordnungsdienst in die Gneisenaustraße zu entsenden.
d) Ausfahrmöglichkeit von Schulbussen aus der Bromberger Straße
Mehrere Ortsratsmitglieder regten an, eine Linksabbiegeerlaubnis für Schulbusse Richtung Itzum zu erlauben. Der jetzige Umweg über Saar- und Silberfundstraße sei für Busfahrer und Anwohner mit Beschwernissen verbunden.
e) Gymnastikhalle Schillstraße
Herr Gerlach bat die Verwaltung um Überprüfung, ob die Umkleide- und Toilettenräume noch in einwandfreiem Zustand seien. Möglicherweise seien die dortigen Kapazitäten auch zu gering.
f) Hinweisbeschilderung zum Klinikum am östlichen Ende der Fußwegverbindung Goslarsche Straße
Herr Gerlach bat die Verwaltung, das vorhandene Schild durch ein neues zu ersetzen, das zusätzlich die Wegweisung zum Standort des Klinikums enthalte.
g) Hundefreilauffläche nordöstlich der Braunsberger Straße
Herr Gerlach bedauerte, dass es im Ortschaftsbereich keine Freilauffläche für Hunde gebe. Seines Erachtens sei aber eine Fläche, die bereits in der Gemarkung Itzum liege, dafür geeignet. Er bitte die Verwaltung um Prüfung und kündigte an, sich parallel mit dem Ortsrat Itzum in Verbindung zu setzen.