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Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Herr
Rössig, Schulleiter der Ganztagsschule Drispenstedt, referierte über die
pädagogische Aufgabenstellung der Bildungseinrichtung. In seinen Ausführungen
wies er darauf hin, dass Ganztagsschulen keine verlängerten Halbtagsschulen
seien. Vielmehr stellten sie sich zusätzlichen pädagogischen Herausforderungen
mit einem erweiterten Angebot. Die nachstehend aufgeführten
förderkonzeptionellen Schwerpunkten der GTS Drispenstedt stellte er sodann
detailliert vor (Anlage zum Protokoll).
- Musisch
kulturelle Aktivitäten
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Sportlich/motorische Aktionen
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Freizeiterzieherische Anreize
- Mediale
Kompetenzförderungen
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Gesundheits- und ernährungserzieherische Ich-stärkende Präventionsmaßnahmen
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Sozialerzieherische, werteorientierte Angebote
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Reformpädagogisches Programm
Abschließend
wies Herr Rössig darauf hin, dass die GTS Drispenstedt von 240 Schülern,
davon auch 25 aus Bavenstedt, besucht werde.
Im
Folgenden informierte die stellvertretende Schulleiterin, Frau Starniske,
über den Montessorizweig an der GTS, der im Rahmen einer Jahrgangsmischung
individuelles Lernen ermögliche. Zur näheren Erläuterung stellte sie die
Montessori-Pädagogik sowie den Tagesablauf im Montessorizweig an der GTS anhand
einer Skizze dar (Anlage zum Protokoll).
Anlagen: | ||||||
Nr. | Status | Name | ||||
1 | öffentlich | GTS Drispenstedt mit Montessori-Zweig (97 KB) |