Stadt Hildesheim

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sie sind hier: Rathaus & Verwaltung / Bürger- und Ratsinfo

Ratsinformationssystem

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung des Ortsrates Marienburger Höhe/Galgenberg
TOP: Ö 15
Gremium: Ortsrat Marienburger Höhe/Galgenberg Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 03.12.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:05 - 21:13 Anlass: Sitzung
Raum: Jugendtreff Klemmbutze
Ort: 31141 Hildesheim, Stralsunder Str. 2
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

a) Herr Gerlach informierte, dass die Rosskastanien  (z.B. an der Lüneburger Straße) braun geworden seien. Daran sei die sog. Miniermotte schuld. Dies sei dem Fachbereich Grün bei der Stadt Hildesheim vermutlich auch bekannt. Er fragte nach, was dagegen unternommen werde.

 

b) Herr Gerlach erläuterte, dass er die Information erhalten habe, dass im nächsten Frühjahr eine überdachte Abstellanlage für Fahrräder am Marienburger Platz mit ca. 100 Fahrradstellplätzen auf dem Gelände der Uni (auf Höhe der Geschäfte) gebaut werden solle.

 

c) Herr Gerlach merkte an, dass bei Jubiläen bisher ab dem 100. Lebensjahr gratuliert werde. Er fragte, ob schon bereits früher eine Anerkennung gewollt sei. Ab dem 70. Lebensjahr seien ca. 600 Personen betroffen. Er könne sich vorstellen, zum 80., 90, und ab dem 100. Geburtstag eine Karte zu schicken.  

 

Die Mitglieder des Ortsrates schlossen sich dem Vorschlag an.

d) Herr Gerlach merkte an, dass die Büsche an der Bushaltestelle Marienburger Platz auf die Straße wuchern würden. Die Straße sei mittlerweile sehr schlecht einsehbar.

 

e) Herr Gerlach wies darauf hin, dass der Südstadtkalender fertiggestellt sei.

 

f) Herr Gerlach informierte, dass er ein Schreiben eines Anwohners der Feldstraße erhalten habe, in dem sich dieser über die Parksituation äere. Ein dort ansässiger Unternehmer würde dort vermehrt, auch mit LKWs Parken, was die Anwohner verärgere. Dieses Schreiben wurde bereits der Stadt Hildesheim zugeleitet. Der Anwohner wünsche sich dort Anwohnerparken. Hierzu seien weitere Gespräche notwendig. Herr Gerlach merkte an, dass er sich mit der Stadt in Verbindung setzen werde.


 

 


 

Seitenanfang