Stadt Hildesheim

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sie sind hier: Rathaus & Verwaltung / Bürger- und Ratsinfo

Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen und Anregungen  

Sitzung des Ortsrates Bavenstedt
TOP: Ö 12
Gremium: Ortsrat Bavenstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 10.09.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:15 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte "Dorfkrug" Bavenstedt
Ort: 31135 Hildesheim, Bavenstedter Hauptstr. 6
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

a.)

Herr Besser sagte, dass die verwucherte Fläche am Schwarzen Weg noch immer nicht hergestellt worden sei. Wann solle dies geschehen?

 

b.)

Herr Besser monierte, dass die Schlaglöcher am Bavenstedter Ring noch nicht beseitigt seien.

 

c.)

Herr Besser meinte, dass Busse und alte Feuerwehrfahrzeuge nicht in öffentlichen Parkboxen parken sollten, dies behindere teilweise andere Verkehrsteilnehmer.

 

d.)

Herr Besser vertrat die Auffassung, dass der Fußweg in der Heinrich-Helmke-Straße entfernt werden müsse, da er total kaputt sei und daher schlecht für die Fußgänger.

 

e.)

Herr Reichel schlug vor Sponsoren für ein Geschwindigkeitsmessgerät in der Bavenstedter Hauptstraße zu suchen, damit dort den Fahrzeugen die Geschwindigkeit angezeigt werde.

 

Frau Schröder begrüßte den Vorschlag, sagte aber, dass weiterhin das Thema, dort eine 30-Zone einzurichten nicht aufgegeben werden solle. Das Einwerben der Spenden könne vielleicht ein Förderverein übernehmen. Man könne ja überlegen, den Jahresempfang zu nutzen, um Spenden einzuwerben.

 

f.)

Herr Helmke sagte, dass auf dem 3. Koppelweg (Feldscheune hoch, Richtung Hönnersum) ständig Müll abgestellt werde. Auch derzeit stehe dort wieder Müll, dieser müsse entfernt werden.

 

g.)

Frau Schröder regte an, zur nächsten Sitzung Frau Kollatek einzuladen, um einen aktuellen Sachstand zur Kindertagesstätte zu erhalten.

 

h.)

Frau Schröder bat um Auskunft darüber, warum die BUT-Mittel für die Mittagessenversorgung in den Kitas so verspätet gezahlt würden. Die Mittel kämen oftmal 2-3 Monate später, so dass die Leitungen gezwungen seien, in Vorleistung zu treten.


 


 

Seitenanfang