|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Herr Aschemann stellte sich und seinen Aufgabenbereich im Ortsrat vor. Der Jugendtreff Neuhof sei ein stabiler Faktor und im Ortsteil gut vernetzt. Dies solle auch erhalten bleiben. Es müssten Beiträge zum Zukunftsvertrag erbracht werden und daher gebe es leider Einschnitte in den Öffnungszeiten. Vielleicht könne ein Förderverein oder ähnliches gegründet werden, um die Arbeit kontinuierlich fortzusetzen.
Herr Ranke fragte, warum die Stelle von Herrn Rösner auf Teilzeit im Jugendtreff sei und daher nur noch zweimal wöchentlich für 2 Stunden der Jugendtreff geöffnet sei.
Herr Aschemann sagte, dass Herr Rösner eine halbe Stelle im Jugendtreff habe und eine halbe Stelle in der Geschwister-Scholl-Schule. Der Fachdienst Jugendarbeit müsse viele Einsparungen erbringen und daher sei derzeit nur eine Minimalausstattung möglich. So könne aber die Schließung vermieden werden. Es müsse nun abgewartet werden und ggf. müssten andere Partner dazu genommen werden, um dann die Angebote auch wieder ausweiten zu können.
Herr Ranke dankte Herrn Aschemann für die Ausführungen.