|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Herr Ranke sagte, dass 2013 endlich im Innenbereich der Grundschule etwas passieren müsse. Es sei nicht erkennbar, für was Mittel im Haushalt stehen würden. Es gebe keine Kennzahlen. Es sei wichtig für die einzelnen Ortsteile zu wissen, was im Ortsteil geplant sei.
Herr Gambig fragte, ob Mittel für die Sporthalle vorhanden seien.
Herr Dr. Herbeck fragte, was konkret beabsichtigt sei für das nächste jahr. Die Fenster und die Fassade müssten gemacht werden. Wie gehe es mit der Bleibelastung in den Duschräumen der Turnahlle weiter.
Herr Thoms meinte, es sollte eine Liste geben, in der alle Maßnahmen erfasst seien, die geplant seien.
Herr Ranke sagte, dass dies immer deutlich gemacht worden sei von den Ortsräten. Es sei nicht erkennbar, was tatsächlich im Haushalt geplant sei und dies sei schlecht.
Frau Weprik sagte, dass seitens des Gebäudemanagements Mittel für Arbeiten in der Schule berücksichtigt seien, dies sei aber auch in den Vorjahren bereits angemeldet gewesen. Es seien weiterhin Mittel für die Oberflächensanierung in Teilbereichen der Robert-Bosch-Straße und des Krümpel vorgesehen und es solle eine Nacharbeitung der Seitenränder der Eggloffsteinstraße stattfinden.
Beschluss:
Der Ortsrat beantragt für 2013 Haushaltsmittel für die Sanierung der Fenster (Ostseite) der GS Neuhof sowie für die Sanierung der Fassade bereitzustellen. Weiterhin werden Mittel für die Turnhalle benötigt (Duschbereich).
Abstimmungsergebnis:
einstimmig