|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Herr Brose sagte, dass sich zwei Personen gemeldet hätten, die Interesse an einer Patenschaft hätten. Hierbei sei die Frage aufgekommen, was am Löschteich geschehen solle. Werde dieser zurückgeschnitten? Wie sei es mit den Seerosen und den Karpfen.
Frau Weprik informierte über die Möglichkeiten der Patenschaften.
Herr Ranke wies darauf hin, dass der Teich kindersicher gemacht worden sei, indem ein Zaun drumherum gezogen worden sei, dieser müsse auch mal überprüft werden.
Herr Brose sagte, dass er mit Hern Rohnke gemeinsam die Patenschaft für die Grünfläche rund um das Ehrenmal übernehme. Sie würden noch mehr zurückschneiden als bisher, damit der Aufwand in Zukunft nicht so hoch sei.
Herr Ranke sagte, dass der Rand der Streuobstwiese gemäht und die Wiese nicht gemäht worden sei. Diese müsse ebenfalls gemäht werden. Vielleicht könnten die Bäume mit Drahtgitter versehen werden, damit zukünftig die Schafe wieder auf die Wiese könnten. Er werde demnächst mit Herrn Schartner durch den Ort gehen und gucken, an welchen Stellen sich Patenschaften anbieten würden.
Herr Dr. Herbeck fragte, wann die Seilbahn repariert werde.
Herr Gambig und Herr Kittel sagten, es solle mal ein Plan/Konzept vorgestellt werden, was insgesamt gemacht werde.