|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Herr Lenz sagte, dass am 30.08.2012 eine Begehung der Spielplätze Magedalenenweg und Schildweg mit dem Ortsrat und Frau Bertram stattgefunden habe. Die Spielgeräte seien zum Teil veraltet. Um die Unterhaltungskosten zu reduzieren könnten Anlieger Patenschaften übernehmen. Im Magdalenenweg würden dies ggf. die Anwohner machen und iim Schildweg hätte dies die Diakonie grundsätzlich zugesagt.
Frau Heintz erklärte, dass die Spielgeräte im Magdalenenweg in Orndung seien. Die Verkehrssicherungspflicht liege weiterhin bei der Stadt, alle anderen Maßnahmen würden durch Paten übernommen.
Frau Hanenkamp dankte den Anliegern und der Diakonie für die Bereitschaft der Patenschaften. Einzelheiten könnten noch besprochen werden.
Herr Rosenthal meinte, es sei noch nichts in trockenen Tüchern, aber es sei gut, dass etwas passiere. Er fragte, ob die Aufgaben dann alle bei den Anwohnern liegen würden.
Frau Weprik sagte, dass die Geräte weiterhin von der Stadt geprüft würden und auch repariert würden.
Herr Sommer fragte nach der Dauer einer Patenschaft und nach den inhaltlichen Aufgaben.
Frau Weprik sagte, dass es viele Möglichkeiten gebe, das fange bei der Grünpflege an usw.
Frau Lücke sagte, dass die Patenschaft am Magdalenenweg solange laufe, wie die Anwohnern dies leisten könnten.
Beschluss:
Die Schließung von Spielplätzen wird abgelehnt. Für den Spielplatz Magdalenenweg würden die Anlieger eine Patenschaft übernehmen und für den Spielplatz Schildweg voraussichtlich die Diakonischen Werke.
Abstimmungsergebnis:
einstimmig