|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
a.)
Herr Schlüter erzählte von den stattgefundenen Ferienpassaktionen Geocaching und Inlinerdisko. Die Aktionen seien gut angenommen worden.
b.)
Herr Skerhut erklärte, dass das Angebot Geocaching gerne im nächsten Jahr wieder angeboten werde.
c.)
Herr Paasch sagte, dass in der Bergstraße in Zusammenarbeit mit der Elterninitiative der Schule ein guter Konsens zur Verkehrssicherheit und Verkehrsberuhigung hergstellt werden konnte.
Frau Hartung meinte, dass die Einrichtung der 10 Km/h-Zone zur Sicherheit der Kinder beitrage.
Herr Wiltzsch freute sich, dass es zu dieser Regelung in der Bergstraße gekommen sei. Er stellte weiterhin eine Präsentation vor (elektronisch in Anlage)
d.)
Herr Paasch sagte, dass am 02.06.2012 eine Stadtteilbegehung mit dem Thema "Steinberg, Eichenabbau" stattgefunden habe.
e.)
Herr Paasch teilte mit, dass im Herbst die Bepflanzung an der Stirnseite der Königstraße entfernt werde und dort Rosen gepflanzt würden. Dadurch entstehe eine bessere Einsicht zum Königsteich.
f.)
Herr Paasch sagte, dass die Gartenfreunde Bockfeld eine Auszeichnung zur gepflegtesten Kleingartenanlage Hildesheims bekommen habe. Nächsten Jahr würde die Anlage dann am Landeswettbewerb teilnehmen.
g.)
Herr Paasch sagte, dass einige Ortsratsmitglieder an der Organisation des Weihnachtsmarktes mitwirken würden (Oehlschläger, Nitschke, Schlüter)
h.)
Herr Handelmann und Herr Skerhut erklärten, dass sie einen Veranstaltungskalender rausbringen wollen. Hierzu sollen die Vereine und Verbände angeschrieben werden. Der Kalender solle sich aus Spenden finanzieren.
i.)
Herr Paasch sagte, dass die Rad-/Fußwegplanung Kupferstrange in der nächsten Ortsratssitzung vorgestellt werden solle.
j.)
Herr Paasch teilte mit, dass im ersten Halbjahr 2013 die Ortsratssitzungen am 26.02 und am 14.05. stattfinden würden.
k.)
Frau Weprik erinnerte an die homepage. Diese könne gern durch Informationen aus dem Ortsteil gefüllt werden.
l.)
Frau Weprik sagte, dass der Grünschnitt nach und nach stattfinden würde.
m.)
Frau Weprik informierte über die Zeiten der kostenlosen Baum- und Strauchschnittabgabe.
n.)
Frau Weprik teilte mit, dass die jetzige Parkregelung in der Zierenbergstraße so bleiben solle. Es sei so die Möglichkeit gegeben, dass auch Kurzparker einen Platz finden könnten. Der Verkehrsfluss sei so wie vorhanden gewährleistet.
o.)
Frau Weprik teilte mit, dass eine Freigabe des Gehweges (Brücke Richtung Bockfeld) als Radweg nicht erfolgen könne, da der Gehweg zu schmal sei und das Geländer nicht die zulässige Höhe von 1,20 Metern habe.