Stadt Hildesheim

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sie sind hier: Rathaus & Verwaltung / Bürger- und Ratsinfo

Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen  

Sitzung des Ortsrates Einum
TOP: Ö 11
Gremium: Ortsrat Einum Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 04.09.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:45 Anlass: Sitzung
Raum: Ortsgemeinschaftshaus Einum
Ort: 31135 Hildesheim, Bischof-Wedekin-Str. 5
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

a)

Frau Haase teilte mit, dass die kleine Verkehrskommission die Situation an der Straße "Friesentor" erneut unter den angegebenen Aspekten geprüft habe. Der nördliche Teil der Straße "Friesentor" werde derzeit als Schleichweg für den Verkehr mit Fahrtrichtung Norden (in Richtung Hönnersum) genutzt. Dieser Verkehr müsse nun zusätzlich über die Kreuzung "An der Klus" und "Löwentorstraße" (K203) abgewickelt werden. Der Verkehr in Fahrtrichtung Norden sei an dieser Kreuzung Rechtsabbieger. Aus Sicht der keinen Verkehrskommission bestünden für die weiteren Rechtsabbieger keine Gefahrenpotentiale. Wenn solche bestehen würden, dann müsste bereits jetzt das Rechtsabbiegen untersagt sein. Die Sicht sei an dieser Stelle ausreichend. Weiterer Verkehr in Fahrtrichtung Süden sei nicht zu erwarten, da diese den fraglichen Teil der Straße "Friesentor" bislang nicht benutzt haben, da es sich um einen Umweg handele. Seitens der kleinen Verkehrskommission bestünden keine Bedenken gegen die Herabstufung des nördlichen Teils der Straße "Friesentor".

 

b)

Frau Haase wies darauf hin, dass der Poller vor dem Ortsgemeinschaftshaus erneuert wurde.

 

c)

Frau Haase informierte darüber, dass der Graben 60 nach Fertigstellung von der Bahn gespült und unterhalb des Durchlasses von der SEHI geräumt wurde, so dass das Wasser ordnungsgemäß abfließen könne. Nach darauf folgender Auswertung des Nivellements wurde der Graben als durchlässig eingestuft.

 

d)

Frau Haase stellte die Verkehrserfassung des Zeitraums 26.04. - 03.05.2012 auf der K203 in Höhe der Bushaltestelle vor.

 

Herr Hesse forderte hierzu eine Bewertung der Ergebnisse durch den zuständigen Fachbereich.

 

Herr Gurnhofer forderte eine neue Verkehrserfasssung von Achtum kommend. Das Messgerät müsse hierzu zwischen dem Ortsschild und der nächsten Straßeneinmündung aufgestellt werden.

 

e)

Herr Hesse teilte mit, dass der Webepylon im Gewerbegebiet Glockensteinfeld gebaut werde dürfe.

 

f)

Herr Hesse informierte, dass der bisher gezahlte Zuschuss zur Pacht des Allwetterplatzes in Höhe von 100 € an den Sportverein nicht mehr gezahlt werden müsse.

 

g)

Herr Hesse teilte mit, dass die Renovierung der Klus abgeschlossen sei. Es sei geplant dies im März/April 2013 mit einem Fest gebührend zu feiern.

 

 


 


 

Seitenanfang