|
Wortprotokoll Beschluss Abstimmungsergebnis |
Herr Hennig sagte, dass es wichtig sei, das es bei den Ortsratsmitteln auch einen Sockelbetrag gebe und einen Pro-Kopf-Betrag, ansonsten sei der Ortsrat nicht mehr in der Lage seine Aufgaben zu erfüllen. Die Verringerung der Aufwandsentschädigung sah er nicht als Problem.
Herr Stolzenberg sagte, dass es nciht gut sei, wenn die Verbindung zur Verwaltung fehlen und die Niederschrift selbst erstellt werden müsste. Der neue Rat werde letztendlich darüber beschließen, es sei aber wichtig, dass der Ortsrat sich dazu äußere.
Herr Hennig sagte, dass bei Wegfall der Verwaltungsbegleitung der Informationsfluß leide. Es werde sowieso schon nur noch durch eine Person die Verwaltung vertreten.
Herr Ranke meinte, das keiner bereits ei, das Protokoll zu schreiben. Der neue Rat müsse dann nachdenken, was tatsächlich geschehen solle. Er halte es nicht für glücklich, dass auf die Schnelle 5 willkürlich gecshnittene Ortsräte eingerichtet worden seien. wie es finanziell weitergehe, lasse sich jetzt noch nicht sagen.
Beschluss:
Der Ortsrat Neuhof/Hildesheimer Wald/Marienrode hält eine Verwaltungsbegelitung in den Sitzungen für unverzichtbar und ist mit den hohen Kürzungen der Ortsratsmittel nicht einverstanden.
Abstimmungsergebnis:
einstimmig