Stadt Hildesheim

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sie sind hier: Rathaus & Verwaltung / Bürger- und Ratsinfo

Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen  

Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Schule, Kultur und Sport Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 17.08.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:05 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsraum Sir Hans Adolf Krebs
Ort: 31134 Hildesheim, Markt 1, 2.OG, Raum 206
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

a) Einwohnerfragestunde:

Frau Donat beantwortete die Anfrage aus der Einwohnerfragestunde der Sitzung vom 01.06.2010 bezüglich der Situation der sanitären Anlagen im Scharnhorstgymnasium. Nach Rücksprache mit dem Hausmeister Herrn Emshoff wurde dort ein neuer Bodenablauf im WC EG eingebaut. Des Weiteren wurden die WC Becken, defekten WC Brillen, Seifenspender und Handtuchhalter wieder instand gesetzt.

 

b) Landesschulbehörde:

Frau Donat teilte mit, dass das Niedersächsische Kultusministerium entschieden habe, den Standort der Landesschulbehörde in Alfeld nicht zu erhalten. Der zukünftige Standort der Aßenstelle soll Holzminden sein.

 

c) Personalien in den Schulen:

Weiterhin berichtete Frau Donat, dass Herr Harald Stöveken vom 01.08.2010 bis zum 31.07.2011 an die Freiherr-vom-Stein Schule sowie an die integrierte Gesamtschule abgeordnet worden ist. Gleichzeitig wurde er mit der  kommissarische Wahrnehmung der Schulleitungsaufgaben beauftragt.

 

Frau Donat imformierte darüber, dass Frau Gerda Wolter mit Wirkung vom 01.08.2010 der Dienstposten der Konrektorin der Grundschule Itzum übertragen wurde.

 

d) Hallennutzungszeiten:

Herr Nowak teilte mit, dass die Vereine bezüglich der Hallennutzungszeiten bereits angeschrieben worden sind. Die Antworten müssten noch ausgewertet werden. Ein Ergebnis steht voraussichtlich nach den Herbstferien zur Verfügung.

 

e) Türk Gücü:

Herr Nowak stellte klar, dass die Aussage des Zeitungsartikels bezüglich der Suche nach einem Verein, bei dem Türk Gücü spielen könne, so nicht stimme. Herr Ciblak war 3 Mal bei Herrn Nowak vorstellig und gemeinsam wurden alle in Frage kommenden Vereine durchgesprochen. Dabei wurde seitens Herrn Nowak der Verein ESV vorgeschlagen und auch sofort durch ein Telefonat der Kontakt hergestellt.

 

f) Aktion Stolperstein:

Herr Jöhring berichtete über die Verlegung von 15 Stolpersteinen im Gehweg vor dem Goethegymnasium zur Erinnerung an den Holocaust.


 

 


 

Seitenanfang