Stadt Hildesheim

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sie sind hier: Rathaus & Verwaltung / Bürger- und Ratsinfo

Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen und Anregungen  

Sitzung des Ortsrates Einum
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Einum Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 12.05.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Ortsgemeinschaftshaus Einum
Ort: 31135 Hildesheim, Bischof-Wedekin-Str. 5
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

a.)

Frau Dr. Rösner sagte, dass eine Information gewünscht sei, welche Bereiche in Einum jetzt in welchem Umfang gepflegt würden (Wegreinigung, Unkrautbeseitigung, Strauchschnitt).

 

b.)

Herr Epp sagte, dass rund um das Ortsgemeinschaftshaus die Büsche geschnitten werden müssten und das Unkraut beseitigt.

 

c.)

Herr Hesse kritisierte, dass der Splitt, welcher vom Winterdienst am Papenkamp bis zum Wendehammer auf dem Weg lag mit einem Laubpuster auf die Rasenfläche und den Sandkasten am Spielplatz gepustet worden sei. So sei eine Gefahrsituation für spielende Kinder vorhanden.

 

d.)

Herr Hamm regte an, an der Einbiegung zur Löwentorstraße einen Spiegel anzubringen, da dort durch parkende Campingfahrzeuge eine unübersichtliche Situation vorhanden sei.

 

Herr Epp sagte, dass wichtig sei, dass Notfallfahrzeuge durchkommen würden, leider werde oft wenig Rücksicht genommen.

 

Herr Hartleib empfahl bei wiederkehrenden Problemen diese fotografisch zu dokumentieren, dann könne die Verkehrskommission eingeschaltet werden.

 

e.)

Frau Dr. Rösner fragte, wie in der Löwentorstraße gereinigt werde.

 

Herr Hesse sagte, es sei hier Anliegerreinigung vorgesehen, auf der Seite des Löwentorparks sei die Stadt Anlieger, hier müsse auch der Gully mal gereinigt werden.

 

f.)

Herr Pander sagte, dass die Kinder auf dem Spielplatz am Ortsgemeinschaftshaus das Haus bei Fußballspielen als Tor benutzen würden. Bitten, dies zu unterlassen seien ignoriert worden, es müsse jedoch eine Lösung gefunden werden.

 

Im Ortsrat wurde diskutiert, ob vielleicht das Aufstellen von Toren Abhilfe schaffen könne, oder ein "Fußball spielen verboten"-Schild. Zunächst sollten die Kinder und auch die Eltern darauf hingewiesen werden, das Schießen auf das OGH zu unterlassen.


 

 


 

Seitenanfang