Stadt Hildesheim

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sie sind hier: Rathaus & Verwaltung / Bürger- und Ratsinfo

Ratsinformationssystem

Auszug - Anhörung des Haushaltes 2010 der Stadt Hildesheim  

Sitzung des Ortsrates Bavenstedt
TOP: Ö 2
Gremium: Ortsrat Bavenstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Sa, 17.04.2010 Status: öffentlich
Zeit: 9:00 - 9:15 Anlass: Sitzung
Raum: Kolpingraum Bavenstedt
Ort: Bavenstedter Hauptstr. 11, 31135 Hildesheim
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Frau Weprik erläuterte, dass die Ortsratsmittel in gleicher Höhe wie 2009 berücksichtigt seien, die weiteren vom Ortsrat angemeldeten Mittel des Haushalts seien auf Grund des desolaten Haushaltslage nicht berücksichtigt worden

Frau Weprik erläuterte, dass die Ortsratsmittel in gleicher Höhe wie 2009 berücksichtigt seien, die weiteren vom Ortsrat angemeldeten Mittel des Haushalts seien auf Grund des desolaten Haushaltslage nicht berücksichtigt worden.

 

Frau Schröder sagte, dass die gewünschte Neueinrichtung einer Bushaltestelle am neubaugebiet wohl wegen der Kosten der besonderen baulichen Maßnahmen (Bordsteinerhöhung etc.) nicht berücksichtigt worden sei.

 

Frau Wolf sagte, der Stadtverkehr Hildesheim habe gesagt, dass es kein Problem sei, den Bus dort halten zu lassen, sofern die Haltestelle vorhanden sei.

 

Herr Kleinherr meinte, es solle geprüft werden, ob die Einrichtung der Haltestelle auch ohne bauliche Veränderungen möglich sei.

 

Herr Besser vertrat die Auffassung, dass die baulichen Voraussetzungen für neueingerichtete Haltestellen vermutlich Voraussetzung seien.

 

Frau Schröder fand es wichtig, dass Barrierefreiheit herrsche, aber vielleicht könne hier trotzdem etwas gemacht werden, da es den Menschen im Neubaugebiet wichtig sei, dass der Bus dort halte.

 

Herr Helmke wies darauf hin, dass es wirklich wichtig sei, dass hier etwas passiere.

 

Frau Schröder sagte, dass nicht auf die Bushaltestelle verzichtet werden könne. Die Finanznot der Stadt werde gesehen, daher werde man nach günstigen Lösungen suchen.

 

Herr Pläging wies darauf hin, dass einiges an den Straßen gemacht werden müsse. Wenn erstmal die Straßen komplett ausgebaut werden müssten, sei dies mit Beiträgen verbunden und noch teurer.


 

 


 

Seitenanfang