Stadt Hildesheim

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sie sind hier: Rathaus & Verwaltung / Bürger- und Ratsinfo

Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen  

Sitzung des Ortsrates Ochtersum
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat Ochtersum Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 25.11.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:20 Anlass: Sitzung
Raum: Ortsgemeinschaftshaus Ochtersum
Ort: 31139 Hildesheim, Konrad-Adenauer-Str. 9
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

a

a.)

Herr Dr. Kumme sagte, dass der SVHi das Bushaltestellenschild in der Wunramstraße mitten auf dem Fußweg angebracht habe. Er habe dies bemängelt und mittlerweile sei es wieder versetzt worden.

 

b.)

Frau Weprik teilte mit, dass die Messung am Hasenkamp für das Frühjahr eingeplant werde, da die Wahrscheinlichkeit höher sei, dass dann auch Kinder draussen seien usw. eine Messung zu diesem Zeitpunkt erscheine daher sinnvoll.

 

Herr Kusch sagte, dass viele Autofahrer nicht wüssten, wie viel sie in einer Spielstraße fahren dürften. Es solle auch eine Messung in der angrenzenden 30-Zone gemacht werden.

 

Auf Votum des Ortsrates solle die Messung zeitnah erfolgen.

 

c.)

Frau Weprik sagte, dass das Baugrundstück in der Kurt-Schumacher-Straße schon zweimal wieder kontrolliert worden sei und eine Gefährdung sei nicht zu entdecken gewesen, lediglich Strauchschnitt sei auf dem Grundstück gelagert. Es werden aber weiterhin Kontrollen stattfinden.

 

d.)

Frau Weprik sagte, dass wegen eines neuen Containerstandortes im Sohldfeld demnächst ein Ortstermin stattfinde.

 

e.)

Frau Weprik teilte mit, dass bezüglich des Container Standortes Kurt-Schumacher-Straße keine Probleme bekannt seien.

Herr Koch kritisierte diese Aussage der Verwaltung, da es sich seiner Meinung nach um eine reine Müllhalde handele und der Standplatz dringend verlegt oder entfernt werden müsse.

 

f.)

Herr Dr. Kumme teilte mit, dass die Kulturtage sehr gut angekommen seien. Er dankte Frau Pufahl, Frau Heise und Herrn Schiedeck. Die Rocknacht sei sehr gut gelaufen auch durch das Alkoholverbot. Die Rocknacht sei mittlerweile ein fester Termin, sie werde sehr professionell aufgezogen.

 

Herr Wiltzsch erklärte auch, dass es keine nennenswerte Zwischenfälle gegeben habe. Das Alkoholverbot sei gut aufgenommen worden. Es sei eine gute Veranstaltung gewesen.

 

Frau Jäger ergänzte, dass die Veranstaltung so erfolgreich sei, da verschiedene Gruppierungen aus dem Ort gemeinsam verantwortlich seien. Die Veranstaltung sei kostendeckend gewesen und man müsse sehen, dass sich die Jugendlichen weiterhin engagieren. Das Bühnenbild sei sehr professionell gewesen.


 

 


 

Seitenanfang